Über uns

Womit es began

Begonnen hat es mit dem ersten Buch vom Gründer Lars Brodersen, einem Sachbuch für das Kundenbeziehungsmanagement (engl. Abkürzung CRM), mehrere Jahre Top 1 Buch auf der Amazon Bücherliste unter dem Suchbegriff. Durch den finanziellen, langanhaltenden Erfolg wurde weitere Fach- und Sachbücher möglich, was wiederum zu Vertragsabschlüssen mit sämtlichen Grossisten führten.

Schwerpunkt

Der CRM Verlag konzentriert sich im Bereich Fach- und Sachbücher auf wirtschaftsnahe Themen. Für Ratgeber oder erzählende Sachbücher, auch Biografien oder Themen die in die Management-Literatur Einzug halten sollen, haben wir jederzeit ein offenes Ohr und machen eine Kooperation von einem gegenseitigen Austausch abhängig.

Firmenentwicklung

 Nach den Anfangsjahren und der finanziellen Grundsteinlegung für den, bis dahin noch, Selbstverlag, entschieden wir uns im Herbst 2020 alle Maßnahmen zu initiieren für die Entstehung eines Publikumsverlages. Die Voraussetzungen waren hervorragend, weil wir über Kooperationen mit sämtlichen deutschen Barsortimenten verfügten und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Druckdienstleistern pflegten. Die Zeiten waren es, pandemiebedingt, nicht - Aber gleichzeitig auch ein Motivator den Schritt nach vorn zu wagen und nicht in der Situation zu verharren.

 

Diese Basis erweiterten wir 2021 um Kooperationen mit Agenturen (für Lektorat/Korrektorat sowie Layout-Gestaltung und Innensatz) und verschiedenen Literaturagenten. Aufgrund der Corona-Pandemie gestalteten sich die Kooperationsverhandlung mit Verlagsauslieferungen und Fulfillment-Anbietern als schwierig, da sie beim Bestandskundengeschäft blieben und Expansionen aussetzten - Daher beschlossen wir intensiv in die verlagsinterne Auslieferung zu investieren und diese weiter zu professionalisieren.

 

Damit einher ging die vollständige Neugestaltung der Webpräsenz, um zukünftig mehr neue Autoren von unserem Verlag und unserem Angebot zu begeistern. Dieser Schritt waren erfolgreich und zog mehrere Verhandlungen mit Autoren nach sich, infolge dessen wir die Kooperationen von mehreren Druckdienstleistern hin zu einem Komplettanbieter beschlossen.


Kontakt

CRM Verlag

Mühlenkamp 18

22303 Hamburg

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.