Unsere Schwerpunkte

Fachbücher

Ein gewissenhafter Beleg der eigenen Expertise zu einem speziellen Thema, untermauert mit vielen Quellen und Literaturverweisen.

 

Inhalt

Berufliches/Akademisches Wissen und Nutzwert

Anspruch

Es richtet sich an Fachleute die Informationen zur Berufspraxis suchen

Leserschaft

Eine kleine Lesergruppe, denen die Fachwörter bekannt sind

Stil

Fachbegriffe und -jargon, beleuchtet von allen Seiten


Sachbücher

Ein Hybrid zwischen Faktizität und Fiktionalität bzw. ein Wandler zwischen den Welten der erzählenden Literatur (Belletristik) und Fachtexten

 

Inhalt

Wissensorientiert, liefert Informationen

Anspruch

Populärwissenschaftlich - gemeinverständlich, ohne wissenschaftliche Termini und Methoden, aufbereitet

Leserschaft

Laien, die sich in ein Fachthema einarbeiten möchte

Stil

Verständlich formuliert, Fachwörter werden erklärt


Ratgeber

Ratgeber nehmen an die Hand und führen mit einer Vielzahl an Bildern, Darstellungen und Hintergrundgeschichten in neue Wissensgebiete ein.

 

Inhalt

Handlungs- oder Nutzen-orientiert für den privaten Bereich

Anspruch

Es soll Rat oder Hilfestellung für den privaten Bereich bieten

Leserschaft

Breite Leserschaft aus Laien, auf der Suche nach Orientierung

Stil

Leicht verständlich formuliert, ohne Fachwörter

Kontakt

CRM Verlag

Mühlenkamp 18

22303 Hamburg

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.